Gebäude und Außenflächen

Kinder verbringen eine bemerkenswert lange Zeit ihrer Kindheit in unserer Einrichtung.

Für diesen Lebensabschnitt soll unser Haus den Kindern LEBENSRÄUME bieten, in denen sie sich entfalten, ausprobieren, und positiv entwickeln können.

Demzufolge sind unsere Räume kindgerecht und ansprechend gestaltet. Wir wollen den Kindern ein Gefühl von Geborgenheit und Wohlbefinden vermitteln und ihnen ausreichend Reize und Anregungen für Aktivitäten sowie Lern- bzw. Spielmöglichkeiten bieten.

Hierbei spielt die Raumgestaltung und vorbereitete Umgebung eine entscheidende Rolle.

Einblick in die Krippen-Räume

Gruppenraum der "Frösche"Schlafraum der "Frösche"Gruppenraum der "Fische"Schlafraum der "Fische"Bad mit WickeltischMontessori-LernwerkstattFlurbereich der KrippeGarderobenbereich der Krippe

Einblick in die Kindergartengruppen

Gruppenraum der LibellenGruppenraum der GlühwürmchenGruppenraum der Marienkäfer